Campus für führende
Diplomates & Collegen

05. – 07.04.2024   Bad Waldsee
30.08. – 01.09.2024   Wildeshausen

Wertschätzende und Orientierung
gebende Führung ist nachweislich
die stärkste Waffe, die es gibt, um
gute Leute langfristig zu halten.

CAMPUS-INHALTE

Die tierärztliche Führungsrolle im Wandel
Wichtige Leadership-Werkzeuge
Praxis-Fälle: Was tun, wenn…?
Und vieles mehr

LEITUNG

Diplom-Psychologin Ute Klarius
Dr. med. vet. Felix von Hardenberg

FÜR WEN?

Exklusiv für hochqualifizierte Tierärzte*innen und
Collegen*innen, die als Führungskräfte aktiv sind
oder sich dahin entwickeln möchten

ANMELDUNG

Diplom-Psychologin Ute Klarius
ute.klarius@klarius.de oder 06431/ 9719632

INVESTITION

Präsenz-Campus 1: Euro 1.940,00 p.P. netto
(zzgl. Übernachtung)
Je Veranstaltung 4 – max. 8 Personen

DOWNLOADS

Campus Flyer         Campus Programm

Eine erfolgreiche Klinikleiterin aus Süddeutschland betonte kürzlich nach einem Leadership-Wochenende, besonders wichtig sei für sie am Anfang der Karriere die Erkenntnis gewesen, dass die Ursache für viele Konflikte schlichtweg organisatorische (z. B. unklare Befugnisse) oder eben Führungsmängel seien. Seitdem sie das wisse, würden Führungsthemen die gleiche Priorität wie Fachthemen für sie haben. Die deutlich gesunkene Fluktuation gebe ihr recht.